Service & Beratung 06235/21001-200

Garantiebedingungen

IvoHaas-Technik by SchoolTech GmbH - Garantie

IvoHaas-Technik by SchoolTech GmbH, Salzburgerstrasse 72, 5303 Thalgau bei Salzburg übernimmt bei nachgewiesenem Garantieanspruch (Kaufbeleg mit Kaufdatum) gegenüber Endkunden folgende Garantie:

Zeigt sich während der Garantiezeit ein Herstellungs- oder Verarbeitungsfehler gewährt IvoHaas-Technik by SchoolTech GmbH eine der folgenden Leistungen:

  • kostenfreie Reparatur im IvoHaas-Technik by SchoolTech GmbH Service oder
  • Austausch gegen ein gleichwertiges oder neues Gerät oder
  • Austausch gegen ein gleichwertiges Nachfolgemodell

 

Die Wahl der zu erbringenden Garantieleistung obliegt der Firma IvoHaas-Technik by SchoolTech GmbH.

Die Garantiezeit beträgt 24 Monate ab Kaufdatum für alle bei IvoHaas-Technik by SchoolTech GmbH gekauften Produkte, außer für Verschleißteile und Artikel mit beschränkter Haltbarkeit (z.B. Batterien, Papier, Farbbänder) sowie für geöffnete bzw. entsiegelte Software und Bücher. Die Garantieleistungen umfassen nicht den Ersatz eines Nutzungsausfallschadens oder von aus dem Fehler folgenden Kosten oder Schäden. Für das reparierte oder ausgetauschte Produkt erstreckt sich die Garantie auf die verbleibende Garantielaufzeit oder 6 Monate nach Rücksendung des reparierten oder ausgetauschten Produkts an den Endkunden, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers (Gewährleistung) wegen etwaiger Mängel der gekauften Sache bestehen unabhängig von dieser Garantie und werden durch die Garantie nicht eingeschränkt. Im Falle eines vermuteten Defektes nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit uns auf. Dies können Sie beispielsweise telefonisch, per Email oder per Post. Beschreiben Sie hierbei den aufgetretenen Fehler möglichst genau. Sollte tatsächlich ein Defekt vorliegen, ist das Gerät zusammen mit dem Kaufbeleg und der Fehlerbeschreibung an uns einzusenden.

Der Endkunde hat im Rahmen dieser Garantie keinen Anspruch auf Reparatur oder Ersatzlieferung bei:

  • unsachgemäßem Transport, harter oder unachtsamer Behandlung bzw. Wartung
  • Defekten, die durch Feuer oder andere Naturkatastrophen verursacht wurden
  • Defekten aufgrund unsachgemäßer Reparatur oder falscher Einstellungen

 

Senden Sie ein Produkt ein, obwohl kein Garantiefall vorliegt, werden wir dieses ohne Reparatur an Sie zurücksenden. Die Berechnung einer Aufwandspauschale behalten wir uns für diesen Fall vor. Wir empfehlen, sich vor Einsendung des Produktes mit uns in Verbindung zu setzen, um eventuelle Probleme im Vorfeld zu klären.